BHs und Bademode für die Schwangerschaft und Stillzeit

 

Der Körper einer schwangeren Frau verändert sich sofort. Der Mär, dass der Busen immer mindestens zwei Cup-Größen größer wird, muss man keinen Glauben schenken. Jede Frau ist anders, aber zusammenfassend kann man sagen, dass oftmals neue Wäsche her muss! 

 

Die Haut des Busens und die Brustwarze wird empfindlicher. Der sich entwickelnde Busen sollte nicht von einem unbequemen BH eingeengt werden. Mit größer werdendem Bauch wird natürlich auch die Unterbrust ein wenig umfangreicher. Auch dort sollte das Band nicht einengen. 

 

Daher rate ich jeder Schwangeren, sich im Geschäft ausmessen und beraten zu lassen. Im Laufe der Jahre habe ich viele BHs an Schwangere verkauft und möchte einige Modelle nun vorstellen: 

 

Dies sind ein paar Beispiele von BHs, die bei Schwangeren sehr beliebt sind, da sie schön aussehen, ohne Bügel einen ausreichenden Halt bis Cup C/D geben und ein sehr angenehmes Material haben: 

 

 

1. Bild - der Signature Lace Bralette eignet sich gut, da die Träger ein wenig breiter sind und das Unterbrustband auch etwas breiter und dadurch flexibler ist. Er ist trotz Spitze angenehm weich. Die passenden Slips sind auch sehr gut für die fortschreitende Schwangerschaft geeignet, da die Bündchen sehr flexibel und weich sind. 

 

2. Bild - ein Soft BH von Yasmine Eslami. Die von der besten Wäschedesignerin Paris´verwendete Tülle ist so weich und dennoch geben die Soft BHs viel Halt. Sie eignen sich jedoch nur bis Cup C. 

 

3. Bild - ein Soft BH von DnuD. Diese gibt es in unterschiedlichen Formen und Farben. Die Modelle reichen bis Cup D, sind jedoch nur für die ersten Schwangerschaftsmonate geeignet, da das Unterbrustband ggf. zu eng wird (bei 80 hören sie auf und fallen ein wenig kleiner aus....)

 

4. Bild - ein Soft BH von Love Stories. Von Love Stories gibt es immer wieder schöne Modelle. Der Vorteil ist, dass die Spitze meist nur seitlich ist, sodass trotz des Triangel-Schnittes der Busen gut umfasst wird. Eignet sich bis Cup C. 

 

5. Bild - Soft Stretch von Chantelle. Diese Bustiers sind unglaublich weich und bequem. Sie ähneln sehr einem typischen Sport-BH. Diese eignen sich jedoch nicht so gut bei der Schwangerschaft, weil sie vom Material und der Passform zu einengend sind. 

 

6. Bild - mit einem Soft BH von Opaak - das Modell Robyn Spacer Bra geht bis Größe 4, was einer 85 B bzw. 80 C entspricht. Ein ähnliches Modell aus der Essence Line, nämlich das Modell Joy geht sogar bis 80 F. Es gibt sie stets in diesem Off-White oder Schwarz. 

 

7. Bild - auf diesem Bild sieht man einen Soft BH aus Baumwolle mit zarter Spitze umfasst - von Else Lingerie. Die BHs eignen sich sehr gut, da sie ein bisschen breiteres, aber weiches Unterbrustband haben, welches sich der jeweiligen Bauchgröße anpasst. 

 

8. Bild - der Hanro Soft BH Klassiker Moments ist super schön, kommt jede Saison in verschiedenen Farben. Anstelle des Bügels hat der Schnitt eine dickere Naht, so dass er sich bis Cup E eignet. 

 

9. Bild - der Soft BH von Ritratti heißt Piuma, was auf italienisch Feder bedeutet. Er ist federleicht, ganz zart und weich und ist gerade für empfindliche, nicht zu große Schwangerschwaftsbusen geeignet. Es gibt ihn in Obretto (Rosagrau) oder Schwarz bis Cup D. 

 

 

Des weiteren führe ich Schwangerschafts- und STill-BHs des britischen Labels Six. Manche Modelle lassen sich aufklappen und manche Modelle eignen sich für die gesamte Schwanger- und Stillzeit, da sie sich leicht herunterklappen lassen. Dazu passend gibt es stets schöne Slips. 

 

Die BHs haben nur diese drei Größen:

Größe: S (= Gr. 75A, 75 B, 80AA); M (= Gr. 80A, 85AA), L (= Gr. 85A, 90AA, 90A)

 

Hier sind die BHs, die es stets in der Linierie gibt: 

 

 

In puncto Bademode läuft es ähnlich: Die Materialien sollten so weich, fest und gleichzeitig bequem sein und auch für Halt sorgen. Badeanzüge sind dehnbarer als man denkt, so dass ich den Kauf eines extra Schwangerschaftsbadeanzugs für unnötig halte. Hier sind ein paar Beispiele von Badeanzügen und Bikinis, die ich sogar an Hochschwangere verkauft habe: 

 

 

Bild 1 - auf diesem Bild sieht man einen Badeanzug von DnuD. Es gibt mehrere Modelle, mit und ohne Bügel, die sich hervorragend eignen. Der Bügel stört nicht, so dass auch Frauen mit größeren Cups diese Badeanzugmodelle auch in den späteren Monaten tragen können. 

 

Bild 2  - dies ist auch ein schlichter Bikini von DnuD. Im Sortiment der Linierie gibt es einige Bikinioberteile, die sich besonders gut eignen. 

 

Bild 3 - das bügelfreie Bikinitop von Else Lingerie Namens Ziggy eignet sich hervorragend für einen hochschwangeren Bauch bis Cup E. 

 

Bild 4 und Bild 5 - die Modelle "Sunny Bra" und "Holiday bzw. Neckholder Top" von MyMarini gibt es stets in mehrere Farben. Dazu passend kann man unterschiedlich breite Unterteile wählen. Sehr empfehlenswert. 

 

Es gibt leider nicht immer alles vorrätig in der Linierie, aber ich bemühe mich stets, etwas Passendes zu finden und kann ggf. auch etwas bestellen.