· 

Linierie X Margaret and Hermione

Liebe Freund*innen der Linierie,

manche von Euch kennen vielleicht noch das super coole nachhaltige Badelabel Margaret and Hermione aus Wien. Barbara, die Designerin, vertreibt seit Jahren ihr Label in Form von Pop Ups Stores, die sie bereist. Und nun ist sie nächste Woche in der Linierie.

Mit im Gepäck sind natürlich Bikinis und Badeanzüge, manche Modelle lassen sich auch bis Cup E gut tragen. Neu ist, dass sie wendbar sind, in den Farben Orange, Gelb und Blau. Auch mit im Gepäck sind Sport Tops und sogenannte Active Wear bestehend aus Hosen, Bodies und Tops in super Knallfarben.


Hier noch mal ne Übersicht über die Bademode: 

 

 

Und diese Info kommt von Barbara:

Die neue Spring I Summer 2022 Kollektion ist prägnant, klar und unverwechselbar. Sizilien im Sommer. Zitronen und Orangen und dahinter das Meer. So sind auch die Bikinis und Swimsuits. Außen gelb und orange und auf der Innenseite blau, wendbar in beide Richtungen.

Produziert wurde die Kollektion erstmals in einer kleinen Manufaktur in Portugal, die seit vielen Jahren exklusiv Swimwear produziert. Von diesen Erfahrungen, wie die Verarbeitung von nachhaltigen Materialen und der Expertise in den Bereichen Schnittentwicklung und Verarbeitungstechnik, profitiert nun auch Margaret and Herminone.

Die Swimwear von Margaret and Hermione ist nicht nur ein Bikini oder Swimsuit, sie erzählt auch eine Geschichte: Der Stoff basiert auf recycelten Fischernetzen, die im Mittelmeer herumtreiben. “Econyl” so nennt sich das Material, hat eine sehr hohe Funktionalität: es ist dehnbar, strapazierfähig und langlebig.
Die Kampagne wurde von der renommierten Fotografin Yasmina Haddad inszeniert. Ihr Set-Design spielt mit dem post- modernen Memphis Stil und durch das Styling werden Momente der USA der 90er hereingeholt. Mit Leichtigkeit bringt Haddad die Kollektion ins Jetzt und macht sie zugleich modern. Ein wichtiges Thema ist für Barbara Gölles, durch die Bildwelten ihres Labels ein anderes Frauenbild zu zeichnen. „Ich habe mich für die neue Kampagne ganz bewusst für Frauen über 40 entschieden. Mir geht es um eine Rollenverschiebung, ich zeige selbstbestimmte Frauen, die sich nicht sagen lassen, wie sie sich fühlen sollen, sich nicht bestimmen lassen von dem Diktat der Modeindustrie.“

 

 

Vielleicht hat die eine oder andere ja Lust, nächste Woche vorbeizuschauen. 

Wir freuen uns!
Clara (& Barbara)