Linierie Juni Post

Liebe Freund*innen der Linierie,

so einen feschen Bikini, wie Marilyn ihn trägt, habe ich leider nicht zu bieten, dafür aber anderes Schickes.

Vorab möchte ich jedoch ein paar Worte zur derzeitigen wirtschaftlichen Lage verlieren. Alles wird teurer, ja. Auch meine Wareneinkaufspreise sind gestiegen. Das Problem ist nur, dass die Firmen selber ihre Verkaufspreise in ihren eigenen Onlineshops nicht hochsetzen, so dass die Marge für kleinere Geschäfte, wenn sie nicht höher gehen, immer geringer wird. Die Konsequenzen könnt ihr Euch ja ausmalen. Ich versuche, die Preise nicht radikal zu erhöhen, dennoch kann es vorkommen, dass ein Produkt um die EUR 10,- teurer ist als in einem Onlineshop des Labels. Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr dafür eine (hoffentlich gute) Beratung bezahlt, ein unabhängiges Geschäft unterstützt, was in der Berliner Landschaft doch nicht fehlen darf. Zu guter Letzt möchte ich bezüglich Lieferausfällen betonen, dass ich kaum welche habe, da ich hauptsächlich mit Firmen arbeite, die in Europa produzieren. So, das war´s zu dem Thema. 

Nun zur feschen Bademode: Die gibt es. Insbesondere sind von Albertine noch einige Bikinis und Badeanzüge gekommen. Unten seht ihr den Badeanzug Jane und den Bikini Laguna mit Regenbogen am Hintern. 

 


Für diejenigen unter Euch, die Cup D-F haben, gibt es noch mal einen Nachschub an den schlichten, einfarbigen Bikinis mit Bügel von DnuD. Für Frauen mit geringem Umfang aber größerem Cup, ist es ja nicht so einfach, etwas zu finden. Da empfehle ich das Bandeau Bügel Oberteil, welches sich hinten binden lässt (Foto unten links). Die Badeanzüge, mit und ohne Bügel, eignen sich auch wunderbar. Es gibt sie in einem leuchtenden Blau, Grün oder Rot und natürlich auch in Schwarz. 

Und was gibt es Schöneres, als im Sommer, bestenfalls am Meer, ne Runde schwimmen zu gehen und sich danach einfach einen Kaftan, ein Tuch oder Sommerkleid überzuwerfen und einen Spritz oder Eiskaffee zu trinken? Und die gibt es natürlich auch bei mir: Kaftane, Tücher und Sommerkleider (, die sich auch wunderbar als Nachtwäsche eignen!) von DnuD (Foto unten rechts) und Ma Poésie. 


Manchmal benötigt man einen trägerlosen BH. Der "Klassiker" eher praktisch als schön, ist der Marie Jo BH Tom in der Farbe Caffee Latte, den es ja auch immer in der Linierie gibt. Nun kommt ein bisschen ausgefalleneres Modell von dem Istanbuler Label Else für Cup A-E. Bin sehr gespannt - siehe Foto unten.

Genauso kann man im Sommer auch Unterhemden gebrauchen, bestenfalls aus 100 % Seide und bestenfalls von Oscalito. Diese sind wieder da: Tops und Slips, mit und ohne Spitze, in verschiedenen Schnitten und Farben. 

Und Slips braucht man ja auch hin und wieder neue. Da kann ich Euch entweder die schlichten Slips in verschiedensten Farben von Chantelle bieten oder die Slips, Strings und Boyshorts von Hanky Panky, letztere in auch ganz vielen schönen Farben. 

Schlicht ist schön, keine Frage. Aber ein bisschen sexy bling bling kann auch was. Ich habe mich mal an ein weiteres BH-Modell mit integriertem Kettenaccessoire am BH herangetraut. Is it too much? Siehe Foto unten.


Und für Mütter, werdende Mütter und alle, die es super bequem haben wollen, empfehle ich die BHs von Six Studio aus Schottland, produziert in Portugal - siehe Foto ganz unten. Oder den Leo-Still-BH von Love Stories, sehr cool.

Das war´s zunächst einmal mit Neuigkeiten aus der Linierie. Das Motto "gemeinsam sind wir stark" gilt natürlich auch für uns kleine Geschäfte, daher haben wir uns vor ein paar Jahren in Mitte zu der Initiative "MAPchen - Independent shops run by women" zusammengetan. Es gibt einen Flyer den man in den 21 Geschäften umsonst mitnehmen kann. Zudem gibt es eine Webseite. Ein paar Läden sind raus, andere dazugekommen. Sehr empfehlenswert für einen interessanten Shopping-Spaziergang in Mitte.

Informationen über die aktuellen Linierie Öffnungszeiten, Corona Bedingungen*, neue Ware, Sale-Angebote und vieles mehr findet ihr auf der Linierie Instagram und  Facebook Seite.

*Da die Tür nun geöffnet ist und genug Luft reinkommt, kann jede*r selbst entscheiden, ob mit oder ohne Maske. 

So long,
Clara 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0