Linierie Underwear Store April Post

Liebe Freundinnen der Linierie,

die Hälfte von Euch (mindestens) ist jetzt schon ab in den Osterurlaub, für Euch kommt diese Post ein bisschen zu spät. Diejenigen, die aber noch in Berlin sind, sollten auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen, da nun so viel schöne Sommerware gekommen ist. Ich fange mal mit dem Schönsten an: Bademode. 

Ich habe mal einen KI-Chat gefragt, was er/sie/es so über das Badelabel La Nouvelle zu berichten hat: "Die Kollektionen von La Nouvelle sind inspiriert von der Schönheit der französischen Riviera und verkörpern die entspannte Eleganz des südfranzösischen Lebensstils. Ihr werdet verzaubert sein von den weichen, atmungsaktiven Stoffen und den perfekt geschnittenen Silhouetten, die eure Kurven auf eine subtile und doch sehr verführerische Weise hervorheben." Ganz ehrlich: Das sagt mir jetzt nicht viel. 

Ich beschreibe es so: Die diesjährigen Bikinis und Badeanzüge von La Nouvelle haben Glitzer und tolle Farben und Schnitte und sind komplett 60s-70s inspiriert. Es gibt sie mit herausnehmbaren Pads oder einem asymmetrischen Design. Auf jeden Fall anders. Die BHs sind genauso besonders, mit Glitzerrand, Retro-Spitze, als Soft- oder Bügel BH, auch mit abnehmbaren Trägern. Sehr cool finde ich auch eine Hippie-Hose. Lass uns ein bisschen Farbe in die grauen Straßen  Berlins bringen! 

 


 

Von DnuD gibt es wieder die Bade-Basics, die besonders interessant für Frauen mit kleiner Unterbrust und größeren Cups sind. Darüber hinaus kann ich die Kaftane sehr empfehlen: Sie sind hauchdünn, super weich und bei hohen Temperaturen sehr gut zu tragen, da sie die Schultern vor der Sonne schützen. In diesem Jahr habe ich mich sogar an eine Print gewagt - siehe Foto. 

Apropos Print: Von Underprotection gibt es einen gepaddeten Bikini und Badeanzug in einem Blumenmuster- siehe Foto. Das und natürlich noch die Bademode von Albertine, My Marini und Yasmine Eslami findet ihr ab jetzt in der Linierie! 

 


 



Jahrelang gab es keine Frotteebademäntel mehr. Welche, die kuschelig sind und die Nässe aufsaugen. Nun gibt es endlich wieder welche, und zwar von Hanro, in einem hellen Blau und in Knallrot. Genauso Knallrot ist ein superweicher Soft-BH-Top mit Spaghettiträgern - siehe Foto. Von Hanro gibt es sehr viel Neues: 
- einen Soft-BH aus Viskose mit schöner Spitze, ein Negligée und Morgenmantel in einem leuchtenden Blau
- zwei elegante schlichte Sommerkleider (Modetrend: quite luxury)
- ein Unterhemd mit Spaghettiträgern und herausnehmbaren Pads in einem Graurosa, passend mit einer Panty aus der Serie Cotton Touch 
- aus der Ultralight-Serie das Spaghettiträger-Nachthemd und -unterhemd mit Slip in einem hellen Grau und Gelb
- einen weiteren Kurz PJ und ein sommerliches Nachthemd mit Spitze 
Ganz zu schweigen von den Basics, die es stets gibt...Unterhemden, schlichte Bügel-BHs, den Soft-Spitzen-BH Moments, Baumwollunterhosen etc. Muss ich Euch ja nicht erzählen!

Bevor ich zu den BHs komme, möchte ich Euch noch ein entzückenden Kurz-PJ von Icone zeigen - siehe Foto. Ist der nicht schön? Das Top kann man "auch so" tragen. 

 


 

Nun zu neuen BHs: Bis Cup E gibt es einen Balconette-BH von Maison Lejaby in einem warmen Mango-Gelb. Bis Cup D gibt es einen grünen Spitzen-Bügel-BH von Icone, neben einigen anderen Soft-BHs. Und für Cups A-C sind zwei schöne Modelle von Else gekommen - siehe Foto. 

Zu guter Letzt möchte ich noch auf den Schulterpolster-Modetrend aufmerksam machen. Sexy + Schulterpolster = Bodysuits von Undress Code. Das Bild von dem Body habe ich in der letzten Post schon gezeigt. Daher zeige ich Euch noch einen anderen Body, jedoch ohne Schulterpolstern - siehe Foto. Die gibt es auch. 

 


 

Nun zu einem ganz anderen Thema: Vor circa drei Wochen hat die britische Kulturwissenschaftlerin Angela McRobbie ihr Buch "Fashion as Creative Economy: Micro-Enterprises in London, Berlin und Milan" vorgestellt. Das hat mich an  unsere MAPchen-Initiative in Mitte - Independent Shops run by Women - erinnert. Wer es noch nicht kennt, schaut doch mal auf die Web- oder Instagram! Wir müssen diese vielseitige Designlandschaft in Mitte bewahren! 

Schöne Ostergrüße an Euch alle, 
Clara 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0